Sonographie

Wir führen Ultraschalluntersuchungen des Bauchraums (Leber, Gallenblase, Nieren, Milz, Bauchspeicheldrüse, Aorta (Hauptschlagader), Blase, Prostata (bei Männern), Uterus & Ovarien (bei Frauen)) durch. Ebenso die Halsorgane, wie zum Beispiel Schilddrüse, Halsschlagadern (A. carotis und V. Jugularis) und Lymphknoten. Orientierend führen wir außerdem Herzultraschall und Duplexsonographien durch.

Labor

Einzelne Laborleistungen werden vor Ort direkt durchgeführt. Wir können in einem externen Labor nahezu alles testen.

Impfen

Unsere Praxis ist eine Impfpraxis. Wir impfen sämtliche STIKO-Empfehlungen auf Wunsch.

Hautkrebsscreening

Unsere Praxis verfügt über eines der modernsten Auflichtdermatoskope mit LED-Technik. Auffällige Leberflecken oder Hautkrankheiten können probeexzidiert und extern pathologisch untersucht werden.

Kleine operative Eingriffe

Wir führen kleine operative Eingriffe in Lokalanästhesie durch. Platzwunden, Muttermale, Abszessspaltungen, lokale Inzisionen bei Panaritien, Narbenkorrekturen und Emmertplastiken.

Akupunktur und traditionell chinesische Medizin

Auf Wunsch therapieren wir auch alternativ.

Palliativmedizinische Versorgung

Medizinische Versorgung bei Sterbenden und Schwerkranken. Dr. Moritz Jenniches verfügt über die Zusatzbezeichnung Palliativmediziner.

Geriatrische Betreuung

Medizinische Versorgung von hochbetagten Patienten mit multiplen Krankheiten.

Notärztliche Tätigkeit

Notarzt Dr. Moritz Jenniches

Dr. Moritz Jenniches ist geprüfter Notarzt des Landes Niedersachsen und in Hildesheim, Braunschweig und Alfeld tätig.